Unterstützung – so viel wie notwendig

Unter Service-Wohnen verstehen wir: Sie wohnen bei uns zur Miete, sind aber Ihr eigener Herr und entscheiden selbst, welche Dienstleistungen Sie in Anspruch nehmen möchten.

Das heißt: Sie mieten bei uns eine seniorengerechte Wohnung und bei Bedarf können Sie auf unser Serviceangebot oder das jedes anderen Anbieters zurückgreifen, aus dem Sie individuell wählen. Stellen Sie sich selbst zusammen, welche Hilfen Sie benötigen. Nutzen Sie eine hauswirtschaftliche Unterstützung und lassen Sie Ihre Wohnung regelmäßig reinigen.

Selbstverständlich können Sie auch alle Pflegeleistungen einzeln buchen und je nach Gesundheitszustand und Bedarf erweitern. Entsprechend dem Pflegegrad werden die Kosten von der Pflegekasse übernommen.

Und sollte die Gesundheit es eines Tages nicht mehr zulassen, dass Sie alleine leben, stehen im Bedarfsfall in unserer Pflege in unserem „Haus im Glantal“ vollstationäre Pflegeplätze, auch für die Kurzzeitpflege, zur Verfügung.

Alles unter einem Dach

Das Büro unseres ambulanten Pflegedienstes befindet sich direkt vor Ort. Im kommendem Jahr bieten wir am Standort Altenglan auch eine Tagespflege an und werden unser Angebot an Service-Wohnungen erweitern. Auch Plätze für Kurzzeit- oder Verhinderungspflege im „Haus im Glantal“ stehen für den Fall der Fälle bereit. So können wir Senior*innen in der Region ein umfassendes Versorgungskonzept anbieten.

Sie haben Interesse? Dann rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine E-Mail und vereinbaren Sie einen unverbindlichen Besichtigungstermin.

Kontrast
Schrift vergrößern